Pudding mit Mango und Chia- Samen

pudding-mit-mango-und-chia-samenChia -Samen habe ich zum ersten Mal vor etwa einem Jahr gekauft, als ich Life-Changing- Bread gebacken habe. Danach habe ich sie öfters zum Salat oder Gemüse gegessen. Ganz toll eignen sich  Chia- Samen zum Garnieren. Ich habe damit die Augen meiner Weckmänner gemacht.
Das heutige Dessert muss nicht gekocht werden, ist sehr gesund und lecker 🙂
rezept-mango-pudding-chia-samen
Pudding mit Mango und Chia- Samen:


3 EL Chia- Samen

200 ml Mandel-, Reis, Kokos oder Sojamilch
1 Becher Naturjoghurt
1 reife Mango
Saft aus 1/2 Zitrone
eventuell Honig

3 EL Chia- Samen werden mit der Milch vermischt und sollen mindestens eine halbe Stunde, oder länger im Kühlschrank quellen. Danach kurz mit Naturjoghurt verrühren. Der Pudding kann nach Geschmack mit Honig versüsst werden. Die Mango schälen, entkernen und das Fruchtfleisch zusammen mit Zitronensaft pürieren. Den Chia-Joghurt-Pudding in die Gläser füllen, Mango-Mus darauf geben. Mit einem Klacks Joghurt und Chia- Samen garnieren. Guten Appetit 🙂

chia-samen-mango-pudding

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Dorota von Cologne
    11 November 2015 at 19 h 55 min

    Nigdy tych nasionek Chia nie próbowałam. Widziałam je w Aldi, miałam nawet w łapce, ale odłożyłam spowrotem na regał.
    Wypróbuję ten przepis, bo jest bardzo prosty. Jestem ciekawa smaku całości…

  • Reply
    Edyta Guhl
    11 November 2015 at 19 h 57 min

    Nasionka-Chia kupilam w Bio-Markt, paczuszka za okolo 8 euro, ale sa bardzo wydajne, posypuje nimi jedzenie, dobrze wypelniaja zoladek 🙂

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.