Kürbispommes

kurbis-pommes-rezeptHeute möchte ich Euch mein absoluter Kürbis- Lieblingsrezept vorstellen. Ich bin schon mit der leckeren Kürbis- Suppe, verfeinert mit Ingwer und Knoblauch, zufrieden.  Oder mit dem einfachen Eintopf. Auch der würzige lebkuchenartige Kürbis- Kuchen schmeckt sehr gut. Das heutige Rezept ist aber ein Sieger. Mein Mann fragt ständig nach den leckeren Kürbis- Pommes, die er sehr gerne mit Blumenkohl- Schnitzel verspeist. Naja, er ist halt ein geborener Vegetarier 🙂

Kürbispommes:

Zutaten:

2 Hokkaido Kürbisse
2 Knoblauchzehe, gehackt( nach Geschmack)
1 Bund Petersilie, gehackt
frische Kräuter, gehackt( nach Geschmack)
Salz, Pfeffer
4 EL Parmesan( oder Gouda)
2 EL Olivenöl

Zubereitung:

1. Den Backofen vorheizen auf 190 Grad ( Umluft auf 170 ). Hokkaido-Kürbisse waschen, halbieren und die Kerne herausnehmen und in ca. 1 cm breite Streifen schneiden. (Nicht schälen. Die Schale wird mitgegessen). Mit dem Olivenöl beträufeln.

2. Petersilie, Knoblauch und frische Kräuter vermischen. Den Parmesan reiben. Die Kräutermischung in einer Schüssel mit Salz und Pfeffer vermengen. Nun den Kürbis in dieser Kräutermischung wenden.

3. Die Kürbis- Stücke mit der Schale nach unten nebeneinander auf einen mit Backpapier belegtem Backblech setzen. Im Ofen bei 190°C ca. 30 Minuten oder so lange backen, bis sie weich sind. Guten Appetit! 🙂

Edyta

rezepte-mit-kurbis

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.