Brombeerkuchen mit Baiser

brombeerkuchen-mit-BaiserHallo Ihr Lieben,
der Sommer ist schon vorbei und ich habe viele Rezepte, die ich noch nicht online gestellt habe. Ich kann nicht ein Jahr warten, möchte unbedingt alles schon jetzt teilen, auch wenn man fast keine Brombeeren mehr findet. Für dieses Rezept kann man tiefgefrorene Beeren nehmen, es ist einfach himmlisch.rezept-baiser-brombeerkuchen

Brombeerkuchen mit Baiser:

Für den Mürbeteig Mehl mit Backpulver in einer Schüssel vermischen,70 g Zucker, kalte Butter in Flöckchen und ein Ei zugeben. Alles mit den Knethaken des Handrührgerätes verrühren. Den Teig in Frischhaltefolie wickeln und ca. 30 Minuten kalt stellen. Springform ausbuttern und mit Mehl ausstäuben. Den Mürbeteig ausrollen und in die Form geben. Im vorgeheizten Ofen, bei 160 Grad Umluft, ca.20 Minuten backen.

Baiser:
3 Eiweiss
70 g Zucker
eine Prise Salz
2 TL Speisestärke
750 g Brombeeren

Nun das Eiweiß mit dem Salz steif schlagen und Zucker langsam einrieseln lassen und weiter schlagen bis das Eiweiß fest ist . Die Speisestärke und die Brombeeren unterheben und auf den vorgebackenen Kuchen streichen, nochmals für ca. 30 – 35 Minuten bei 130° C Umluft backen. Guten Appetit!

der-beste-baiser-brombeerkuchen

Genieße die Zeit

Edyta

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.