Muffins mit Erdbeeren

muffins-mit-erdbeeren erdbeer-muffin-rezept In meinem vorletzten POST habe ich Euch ein Rezept für Muffins mit Erdbeeren versprochen und here you are.

Es gibt ganz sicher tausende Rezepte für Muffins, süß oder herzhaft, aber ich verrate Euch heute mein Lieblings- Rezept. Es ist ganz einfach und es ist gut so. Einfache Rezepte erleichtern das Leben. Die Muffins sind schnell zum Frühstück gebacken, man kann sie mitnehmen, oder zum Nachmittagstee servieren. Die Zutaten hat man meistens zu Hause und wenn der große Hunger auf was Süßes kommt, backe ich lieber eine große Ladung Muffins, statt das gekaufte Zeug in sich rein zu stopfen.

Und am besten schmecken sie mit den Erdbeeren. Natürlich kann man auch anderes Obst nehmen: Kirchen, Johannisbeeren oder Blaubeeren. Mein Favorit sind aber Erdbeeren. Am besten die frischen aus dem Garten. Man kann aber auch die TK- Erdbeeren nehmen, oder Himbeeren. Ich bin gespannt, welche Obstsorte Euch am besten schmeckt 🙂

rezepte-mit-erdbeeren

Muffins mit Erdbeeren:

Die Zutaten:

150 g Margarine

150 g Zucker

2 Eier

230 g Weizenmehl

30 g Speisestärke

2 gestrichene TL Back- Pulver

etwa 300 g Erdbeeren( ich habe eine Handvoll Walderdbeeren gemischt)

Die Zubereitung:

1. Margarine, Eier und Zucker cremig rühren. Weizenmehl, Speisestärke und Backpulver sieben und unter die Eier- Masse rühren.

2. Erdbeeren waschen, putzen und in kleine Stücken schneiden. Erst zum Schluss unterheben.

3. Papierförmchen in die Mulden eines Muffinbleches setzen. Die Mulden etwa zweidrittelhoch mit dem Teig füllen.

4. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Die Muffins etwa 20- 25 Minuten goldbraun backen. Kurz im Backblech abkühlen lassen, dann aus der Form nehmen und auf einem Kuchen- Gitter abkühlen lassen.

Guten Appetit und ein wunderschönes Wochenende. Erholt Euch gut 🙂

Edyta

frische-erdbeeren muffins-mit-erdbeeren-backen

schwirzheim-in-der-eifel

zottel-vieh-in-der-eifel

Zottel- Vieh in der Eifel

Jetzt bleibt es Dir nicht anders übrig, nur die Muffins ein zu packen und nach einer Wanderung durch die schöne Eifel einen Picknick machen. Viel Spass 🙂

Edyta

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Wolfgang
    30 Juni 2017 at 13 h 23 min

    Habe eine Frage zum Rezept:
    Warum nimmst du Magarine , kann man dafür auch Butter nehmen

    • Reply
      Edyta
      2 Juli 2017 at 21 h 32 min

      Hallo Wolfgang,
      ja klar, kann man. Ich backe letzte zeit viel mit Margarine, um meinen Cholesterol- Spiegel zu senken 🙂
      Liebe Grüße
      Edyta

  • Reply
    Diana
    1 Juli 2017 at 20 h 44 min

    Liebe Edyta, ein super Rezept. Ich mag auch einfache, schneller Rezepte. Und das ist genau so eines. Perfekt jetzt im Sommer wenn man schwimmen geht.
    LG, Diana

    • Reply
      Edyta
      2 Juli 2017 at 21 h 28 min

      Liebe Diana,
      genau so. Schnell fertig und unheimlich lecker…Ich backe sie immer, wenn ich Lust auf Kuchen bekomme 🙂
      Liebe Grüße
      Edyta

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.