Schokoladige Chia- Riegel

 schokoladige-chia-riegel

Schokoladige Chia- Riegel

In meinem letzen Post habe ich Euch Erdbeer- Muffins versprochen und die gibt es ganz sicher. Ich kann es aber kaum abwarten und möchte mit Euch dieses Rezept teilen. Schokoladige Chia- Riegel. Vegan, ohne Backen, sehr lecker und ziemlich schnell fertig, angenommen, man hat eine gute Küchenmaschine. Das Rezept habe ich auf Instagram bei  apursuitofhealthiness gefunden. Wenn Ihr da rein kuckt, sieht man auf dem Foto ganz genau zwei Schichten und so habe ich meine Riegel auch zubereitet. Komischerveise kann man auf den Bildern die beiden Schichten voneinander kaum unterscheiden. Ich versichere Euch aber, die gibt es 🙂

Ich bin sehr gespannt, wie es bei Euch klappt, zwei Schichten, oder eine. Vielleicht war die Masse etwas zu flüssig und ist zusammen geschmolzen? Oder liegt es dadran, dass ich das Rezept etwas geändert habe und Sonnenblumenkerne gemixt habe…Geschmeckt hat es aber sehr gut. Vielleicht soll man die erste Schicht etwas abkühlen, bevor der Überzug drauf kommt. Es wäre logisch. Das Rezept empfehle ich Veganer, Vegetarier, aber auch allen, die Lust auf echte Schokolade habe. Gut gekühlt hält es im Kühlschrank ein Paar tage und es ist ein Genuss…

schoko-riegel-rezepte

Schokoladige Chia- Riegel:

Zutaten für den Boden:

1 Tasse gemahlene Haselnüsse

1 Tasse Kokosraspel

1/ 2 Tasse Kakao- Pulver

2 EL Kokosöl

10 Datteln

2 EL Chia Samen

1 TL Vanille

eine Prise Salz

Die Zubereitung:

1. Eine kleine Backform ca. 20x20cm mit der Folie auslegen. Die Datteln 15 Minuten in Wasser einweichen und zusammen mit Kokosöl pürieren. Dann die trockenen Zutaten dazu geben und alles mixen. In die Form geben und so zusammen drücken, dass ein ebener Boden entsteht.

Der Überzug:

Zutaten:

1/ 2 Tasse Kokosöl

1/ 4 Tasse Kakao- Pulver

2 EL Honig( Ahorn- Sirup)

1 EL Chia- Samen

1 TL Vanille

1 Prise Salz

Alle Zutaten zusammen mixen und über den Boden glatt streichen. Für etwa 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Guten Appetit,

Eure Edita 🙂

rezept-chia-schoko-riegel

rezept-schokolade-mit-chiasamenVegane Schokolade. Edyta Guhl. Chia- Rezepte. Chia- Samen Rezepte. Edyta Guhl. Vegane Schokolade. chia-riegel-rezept

Viele liebe Grüße

Edyta

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Diana
    25 Juni 2017 at 17 h 14 min

    Liebe Edyta, endlich weiß ich was ich mit meinen Chia-Samen anstellen kann. Dieses Rezept ist perfekt für den warmen Sommertage, wenn man ja keine Lust zum Backen hat.
    LG, Diana

  • Reply
    Isabell
    10 Juli 2017 at 15 h 14 min

    Liebe Edyta!
    Das ist absolut ein Rezept für mich :-). Ich hätte jetzt schon richtig Lust auf einen deiner Riegel … bis auf die gemahlenen Nüsse hätte ich auch tatsächlich schon alles zuhause. Werde ich mir gleich mal auf mein Einkaufszettelchen notieren ;-).
    Danke dir für das Rezept und wünsch’ dir noch eine tolle Woche!
    Liebe Grüße
    Isabell

    • Reply
      Edyta
      10 August 2017 at 21 h 19 min

      Liebe Isabell,
      entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde, ich war so lange im Urlaub und danach weiß man nicht richtig, wo man zuerst anfangen soll. Die Chia- Riegel sind auch schon längst aufgegessen, weil sie aber so geschmeckt haben, werde ich bald nochmal machen müssen. Und heute lade ich Dich auf Blumenkohl- Puffer. Danke für Deinen Besuch und alles Liebe
      Edyta

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.