Knusprige Heuschnecken für alle Tierliebhaber

knusprige-heuschnecken-fuer-alle-tierliebhaber

Rezept für knusprige Heuschnecken für alle Tierliebhaber.

Tanze mit mir in den Mai, wollte ich mit Euch singen. Und wir sind schon im Mai. Also, wenn nicht zusammen tanzen, dann wenigstens zusammen knabbern. Wie wäre es mit diesen knusprigen Hörnchen? Knabbere mit mir ein Hörnchen! Wetten, dass Du Nachschub brauchst?

Diese winzige Hörnchen werden aus dem Pierogi-Teig( Piroggen) gemacht. Der Teig wird so dünn wie möglich ausgerollt, ähnlich wie ein Filo-Teig. Am besten noch mit den Händen auseinander ziehen, bis er papierdünn wird. Hier gilt die Regel, je dünner desto knuspriger. Natürlich soll man nicht übertreiben, damit keine Löcher entstehen. Den fertigen Teig schneidet man in kleine Dreiecke und rollt zu kleinen Hörnchen.

Jetzt kann ich mich nicht beherrschen und muss an Dschungel-Camp denken. Zwar habe ich seit vielen Jahren keinen Fernseher mehr, in der Zeit des Computers braucht man das nicht, aber diese Sendung habe ich schon drei Mal gesehen. Und ich muss sofort an die Heuschrecken denken. Heutige Hörnchen wären ein perfekter Snack für den Dschungel-Camp.

knabber-rezepteJa, ich weiß, es ist nicht unbedingt eine gute Werbung für das Rezept, aber heutige Hörnchen erinnern mich ganz heftig an die Heuschnecken. Knusprig, im Fett gebacken, auch die Größe passt. Die Interesse ist schon da…Keine Angst, ich werde Euch niemals Tiere servieren, nicht mal zum Knabbern. Nur harmlose Heuschnecken für alle Tierliebhaber.

Teilst Du mit mir eine Heuschnecke?

hoernchen-oder-heuschnecken

Knusprige Heuschnecken für alle Tierliebhaber:

Zutaten:

500 g Weizen- Mehl

200 ml Wasser( heiß aber nicht kochend)

1 El Salz( flach)

Fett zum Frittieren

Zubereitung:

1. Etwa 300 g Mehl( einfach mehr als die Hälfte) in eine Schüssel geben. Salz und heißes Wasser dazu geben. Achtung auf die Finger. Alles mit einem Holzlöffel verrühren. Den Rest des Mehls nach und nach geben. Der Teig soll weich und elastisch sein. Mit einem Leinen- Tuch abdecken und kalt stellen für etwa eine Stunde.

2. Ein Stück vom Teig abschneiden und auf eine bemehlten Oberfläche dünn ausrollen.

Dann beide Hände unter den Teig legen und vorsichtig auseinander ziehen, damit der Teig papierdünn wird. Achten drauf, dass keine Löcher entstehen.

3. Den Teig in schmale Dreiecke schneiden und zu kleinen Hörnchen aufrollen. Dabei an der breiten Seite beginnen und bis zur Spitze aufrollen.

4. Frittierfett auf 170°C erhitzen. Die Hörnchen von beiden Seiten goldgelb backen. Auf einem Papiertuch abtropfen lassen und nach Belieben mit Puderzucker bestäuben.

* Ein Servier- Tipp: Hörnchen mit einem Glas gekühltem Bier servieren.

rezepte-zum-knabbern

Hörnchen und Kaffee, schmeckt lecker 🙂

ostsee-in-finnland-yyteri

Yyteri in Finland, Ostsee.

yyteri-in-finnlandfinnland-pori-edyta-guhlHeuschnecken knabbern und am Meer spazieren, was für ein Leben 😉

Bleibt gesund,

Eure Edyta 🙂

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Diana
    3 Mai 2018 at 20 h 05 min

    Edyta, ich habe wirklich geglaubt, du hast Heuschrecken gegrillt. Es sind zum Glück aber nur knusprige Hörnchen 🙂
    LG, Diana

    • Reply
      Edyta
      6 Mai 2018 at 23 h 08 min

      Liebe Diana,
      das würde ich nie im Leben machen 🙂 Nicht für den Blog und auch für kein Geld der Welt 🙂
      LG Edyta

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.