Blätterteig- Ananas- Kissen

rezept-fur-ananas-blaetterteig-kissen* so zwischendurch ein schnelles Rezept*

Köstliche Blätterteig- Ananas- Kissen. Ein Rezept aus der Reihe: wenn der hungrige Gast an der Tür klingelt.

Was macht dann die tüchtige Hausfrau? Sie holt einen Blätterteig aus dem Kühlschrank, natürlich einen frischen, selbstgemachten. Und zaubert blitzschnelle Köstlichkeiten.

Und bei mir geht es mit dem gekauften Blätterteig und Ananas aus der Dose.

Trotzdem begeistern diese knackigen Ananasringe im Blätterteig jeden Gast.

Sie schmecken sehr gut warm, aber auch kalt. Ich habe sie mit Cocktailkirschen garniert. Aber jede rote Marmelade geht auch. Etwas Puderzucker obendrauf. Wunderbar.

Und warum muß es heute so schnell gehen?

Vielleicht hast Du schon gemerkt. Mein Blog hat ein neues Aussehen und es gibt noch hier und da etwas zu feilen. Ich freue mich aber sehr, Dich begrüßen zu dürfen. Neues Jahr, neue Pläne und ich bin so stolz auf mich. Alles selber geschafft. Neues Kleidchen für den Blog. Und ein Logo selber geplant und erstellt. Das ist das oben mit dem Radieschen- Salat und Schachtörtchen.

Ja gut. Bei dem Menü suche ich noch nach einer Lösung und das ist bestimmt etwas nervig für Dich, bitte Geduld! Auch mit dem Insta ist etwas schief gelaufen. Zuerst landete direkt unter dem Titel. Und dann hat es sich in der Luft aufgelöst. Naja, das sind die Probleme eines unerfahrenen jungen Web-Designer. Und bevor sich noch meine Ananas- Kissen auflösen, lade ich Dich zum Rezept ein.rezepte-mit-blaetterteig

Rezept für Blätterteig- Ananas- Kissen:

Zutaten:

1 Packung fertiger Blätterteig frisch oder gefroren

8 Scheiben Dosenananas

1 Eigelb

1 EL Milch

8 Cocktailkirschen oder etwas rote Marmelade

 

Zubereitung:

1. Das Backblech mit Backpapier auslegen. Ananas gut abtropfen lassen.

2. Den Blätterteig mit einer Teigrolle glätten, aber nicht zu dünn ausrollen. Dann den Blätterteig in 8 Quadrate schneiden. Auf das Backblech legen und mit einer Gabel mehrmals einstechen.

3. Ananas-Scheibe in die Mitte der Teigquadrate setzen.

4. Das Eigelb mit der Milch verquirlen und die Teigränder damit bestreichen.

5. in der Mitte jedes Ananasringes eine Cocktailkirsche oder etwas rote Marmelade geben.

6. Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Umluft 20 bis 25 Minuten goldgelb backen.

7. Aus dem Backofen nehmen, kurz ruhen lassen und mit dem Puderzucker bestäuben. Frisch verspeisen.

Blätterteig- Ananas- Kissen

Party
Prep Time: 15 Cooking Time: 25 Total Time: 40

Tolles und schnelles Party- Rezept. Ananas aus der Dose und TK-Blätterteig verwandeln sich hier in köstliche Küchlein.

Ingredients

  • 1 Packung fertiger Blätterteig frisch oder gefroren
  • 8 Scheiben Dosenananas
  • 1 Eigelb
  • 1 EL Milch
  • 8 Cocktailkirschen oder etwas rote Marmelade

Instructions

1

Zubereitung:

2

1. Das Backblech mit Backpapier auslegen. Ananas gut abtropfen lassen.

3

2. Den Blätterteig mit einer Teigrolle glätten, aber nicht zu dünn ausrollen. Dann den Blätterteig in 8 Quadrate schneiden. Auf das Backblech legen und mit einer Gabel mehrmals einstechen.

4

3. Ananas-Scheibe in die Mitte der Teigquadrate setzen.

5

4. Das Eigelb mit der Milch verquirlen und die Teigränder damit bestreichen.

6

5. in der Mitte jedes Ananasringes eine Cocktailkirsche oder etwas rote Marmelade geben.

7

6. Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Umluft 20 bis 25 Minuten goldgelb backen.

8

7. Aus dem Backofen nehmen, kurz ruhen lassen und mit dem Puderzucker bestäuben. Frisch verspeisen.


blaetterteig-mit-ananas

Kein Ananas zu Hause? Du kannst Deiner Fantasie freien Lauf lassen. Pfirsich aus der Dose nehmen. Oder frisches Obst nehmen. Wie Äpfel oder Birnen: hier. Einfach kreativ bleiben.

Ich drücke Dich herzlich. Knutsch, knutsch

Edyta

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.