Schneller Kokos- Mandel- Kuchen

schneller-kokos-mandel-kuchen
Nach dem letzten Rezept mit Kokos- Füllung habe ich erst richtig Lust auf Kokos bekommen. Am bestem im leckeren Kuchen serviert. Moment, da gab es einen Kuchen, den ich so gerne esse. Den tollen schnellen Kokos- Mandel- Kuchen, den wir so gerne essen. Ich wollte ihn zum Nachmittagskaffee backen, konnte aber das Rezept nicht mehr finden. Und ich war mir doch sicher, dieses Rezept schon vor Jahren mit euch geteilt zu haben. Zum Glück habe ich es auf meinem polnischen Blog gefunden. Aber dass ich es so lange vor Euch geheim gehalten habe? Geizerscheinungen? Nicht verzeihbar. Jetzt aber raus mit dem Rezept!das-beste-rezept-fur-kokos-mandel-kuchen

Schneller Kokos- Mandel- Kuchen:

Zutaten:

für den Teig:

400 g Mehl

100 g Zucker

250 g Butter

2 flache TL Backpulver( 10 g)

2 Eier

eine Prise Salz

etwas Zitronenabrieb

Die Füllung:

130 g Zucker

200 g gemahlene Mandeln

100 g Kokosraspeln

3 EL Rum

250 ml Schlagsahne

* Fett für die Backform

Zubereitung:

1. Alle Zutaten für den Teig rasch verkneten. Soll der Teig noch sehr kleben, 1- 2 EL Mehl dazu geben.

2. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Eine 26- cm Springform einfetten oder mit dem Backpapier auslegen.

3. Etwa 2/ 3 des Teiges ausrollen und die Springform auslegen, dabei einen Rand formen.

4. Alle Zutaten für die Füllung in eine Schüssel geben und zu einer Masse kurz verrühren. Auf dem Boden gleichmäßig verteilen, am besten mit einem nassen Löffel. Mit dem restlichen Teig abdecken. Zur Deko habe ich kleine Streifen aus dem Teig raus geschnitten und auf dem Teig verteilt. Den Kuchen bei 175 Grad 40- 45 Minuten backen. Abkühlen lassen und mit dem Puder- Zucker bestäuben.der-beste-kokos-mandel-kuchen

kuchen-mit-kokosflocken

kuchen-mit-kokosflocken-rezept

Das Rezept kommt von der Seite Chefkoch: hier. Und das ist meine einzige Entschuldigung, es vorher mit Euch nicht geteilt zu haben. Dieses Rezept gibt es schon online. Es ist ein wirklich leckerer, saftiger Kuchen. Etwas anderes als man kennt, sehr empfehlenwert.

Liebe Grüße

Edyta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.