In der Dolcevita- Küche gibt es nicht immer süss, machmal geht es auch deftig zur Sache. Naja, das heutige Rezept enthält auch eine etwas süsse Note- die Walnüsse.
Nachdem wir die Weihnachtstage in einem grossen Familienkreis verbracht haben, wird der Silvester gemütlich auf dem Sofa gefeiert. Traditionell wird bei uns immer Raclette oder Käse- Fondue zubereitet. Heute habe ich aber eine andere Idee, die ich schon im Sommer beim Grillen ausprobiert habe, ein leckeres Zupf- Brot. Ich bin von dem Brot ganz angetan. Schön knusprig, lässt sich relativ schnell und einfach zubereiten, duftet sehr appetitlich, optisch ein Hammer.
Man braucht nicht viele Zutaten, um diesen Igel zu zaubern. Brot, Käse, Paprika, Zwiebel und Butter hat man meistens zu Hause. Geeignet ist hier jedes Weizen- oder Landhausbrot. Ich habe ein Walnuss- Brot gekauft, das kleine Walnuss- Stückchen enthält und leicht süßlich schmeckt. In der Verbindung mit der knackigen Paprika und aromatischen Zwiebeln ist es ein Genuss. Und sollen wir die Meinung ändern und doch ausgehen, ist dieses Brot ist ein tolles Mitbringsel für jede Party, auch die vegetarische.
Zupf- Brot für die Silvester- Party!
Die Zubereitung:
2. Das Brot in eine Alu- Folie wickeln. Den Backofen auf 175 Grad vorheizen.ca. 15 Minuten backen. Das Brot aus der Folie wickeln und weitere 10–15 Minuten backen, bis der Käse geschmolzen ist. Fertig! Guten Appetit 🙂
4 Comments
Joanna Ł
28 Dezember 2015 at 15 h 04 minSuper pomysł , wygląda pysznie 🙂
Edyta Guhl
28 Dezember 2015 at 15 h 05 minDziekuje Joasiu, a jaki jest smaczny 🙂
Angelika Leśniak
28 Dezember 2015 at 16 h 44 minJaki pomysł??? Super!!! Dziękuję Ci, Edyto!
Edyta Guhl
28 Dezember 2015 at 19 h 34 minGoraco polecam 🙂