Vegane Mango- Kokosmilch- Tarte( ohne Zucker und Mehl)

vegane-mango-kokosmilch-tarte-ohne-zucker-und-mehl Zu Pfingsten möchte ich Euch auf eine Mango- Kokosmilch- Tarte( vegan, ohne Zucker und Mehl) einladen. Es ist ein ganz anderer Kuchen, wie alle, die ich bis jetzt gemacht habe. Es schmeckt sehr süß, aber die Kokosmilch harmoniert gut mit der Süße.

Die Tarte wird ohne Mehl und Zucker zubereitet und die vielen Nüsse machen nicht nur satt, aber auch glücklich. Wenn Ihr von den Rohkost- Dessert angetan seid, wird Euch diese rohe Tarte sehr gut schmecken. Guten Appetit!

vegane-kuchen-mit-mango

Vegane Mango- Kokosmilch- Tarte( ohne Zucker und Mehl):

Die Zutaten:

 
300 g Datteln
eine Tasse Nüsse, Mandeln, Sesam, eventuell Kokosflocken( gemischt nach Belieben, ich habe noch eine Faust voll Erdnüsse dazu gegeben)
1 reife Mango
1 Dose Kokosmilch
6 Blatt Gelatine oder Agar- Agar( vegan)
eine Prise Zimt
 

Die Zubereitung:

1. Getrocknete Datteln über Nacht einweichen lassen. Wenn es schnell gehen soll, kann man heißes Wasser nehmen. Gut abtropfen lassen und zusammen mit gemischten Nüssen pürieren. Eine Backform ( 20 cm) mit Backpapier auskleiden und den Teig gleichmäßig darin verteilen. In den Kühlschrank stellen.
2. Mango schälen, kleinschneiden und mit Kokosmilch pürieren. Aufkochen und kurz köcheln lassen, bis die Masse eindickt. Gelatine einweichen, ausdrücken und zur Mango- Masse geben, nicht mehr kochen.In der veganer Version bitte Agar- Agar nehmen und die Gebrauchsanleitung beachten.
3. Mango- Masse auf den Nuss- Teig verteilen und in den Kühlschrank stellen. Mindestens für 2 Stunden kalt stellen, am besten für die ganze Nacht.Man kann die Tarte mit frischen Veilchen verzieren oder mit Kräutern aus den eigenen Garten. Guten Appetit!
Nach dem Rezept von hier 🙂
Edyta 
mango-tarte-vegan
Edyta 

 

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply
    Isabell W.
    29 Mai 2016 at 12 h 38 min

    Liebe Edyta,
    deine Tarte klingt soooo gut. Muss ich ausprobieren. Nur ohne Erdnüsse, sonst kollabiert mir meine Jüngste, da reagiert sie nämlich höchst allergisch darauf 🙂 ….. aber ist sicher auch ohne die sehr lecker. Besonders hübsch sind natürlich noch die Blüten ;-).
    Liebe Grüße
    Isabell

  • Reply
    Edyta Guhl
    3 Juni 2016 at 17 h 30 min

    Liebe Isabell,
    dane für Deine netten Worte. Meine Schwester war von dieser Torte sehr angetan und muss aber zugeben, für mich war sie etwas gewöhnungsbedürftig. Sehr süss und etwas roh…Ich bin auch kein Fan von der Kokosmilch…Also bitte nicht böse sein, wenn Du von der Torte enttäuscht bist 🙂
    Liebe Grüße
    Edyta

  • Reply
    Kochen mit Diana
    5 Juni 2016 at 13 h 43 min

    Ich liebe alles was mit Mango gebacken wird. Die Torte sieht sehr lecker aus. Ich würde aber anstelle von Kokosmilch was anderes nehmen, denn ich befürchte, es wird zu sehr nach Kokos und zu wenig nach Mango schmecken.
    LG, Diana

  • Reply
    Isabell W.
    5 Juni 2016 at 13 h 43 min

    Ich mag Kokosmilch sehr gerne :-). Und böse bin ich sicher nicht, falls sie mir nicht schmecken sollte, die Tarte. Du hast mich schließlich nicht gezwungen, sie zu machen, oder?
    Liebe Grüße
    Isabell

  • Reply
    Edyta Guhl
    5 Juni 2016 at 13 h 45 min

    Liebe Isabell,
    genauso sehe ich das auch. Es gab aber letzte Zeit so zerschmetternde Kritik, dass ich mich schon bald nicht traue ein Rezept reinzustellen 🙁
    LG, Edyta

  • Reply
    Edyta Guhl
    5 Juni 2016 at 13 h 49 min

    Hallo Diana,
    eine gute Idee, vielleicht eingeweichte Cashew- Nüsse? Ich bin experimentierfreudig 🙂
    LG
    Edyta

  • Reply
    Schokoladen- Tannenbäume mit Kokosflocken – mein-dolcevita.de
    23 Februar 2020 at 15 h 15 min

    […] Plätzchen- Teller 🙂Heute sind das kleine Schokoladen- Tannenbäume mit Milchschokolade und Kokos-Flocken. Zuerst habe ich Schablone aus dem Backpapier rausgeschnitten. Es hat mich stark an […]

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.