Mexikanischer Salat mit Nachos

mexikanischer-salat-mit-nachosEs sind noch zwei Wochen bis zu Weihnachten, aber jeder sucht eifrig nach leckeren Rezepten. Wie soll das festliche Menü aussehen, womit kann ich die Gäste oder Familie überraschen. Es muss lecker sein und schön aussehen. Mit den Jahren achte ich aber immer mehr auf die Bekömmlichkeit. Die schweren Mohn und Kohlgerichte, die man an diesem Abend bei uns gewöhnlich serviert, die Maultaschen mit Füllung, Mohnsuppe, Pilzsuppe oder Rote Bete- Suppe danach noch die Kuchen und Kekse. Das liegt alles sehr lange im Magen, weil man sowieso die ganze Zeit nur sitzt. Ein Fest mit Völlegefühl geniessen? Unmöglich.

Dieses Jahr wird es anders. Nicht mehr so viel, so üppig, so traditionell, schöre ich ständig. Und heute fange ich an. Der leichte Mexikanische Salat soll der neue Anfang sein. Schön bunt, fröhlich, mit leckeren Mais und knackigem Paprika. Gabel vergessen, die Nachos dazu nehmen. Es schmeckt so köstlich. Dazu noch ein passendes Lied Fiesta Mexicana, ausnahmsweise kein Weihnachtslied, schon ist man in der richtigen Stimmung. Hast Du auch Lust auf fröhliches Durcheinander? Aber bitte…

rezept-mais-salat-mit-nachos

Mexikanischer Salat mit Nachos:

Zutaten:

eine Dose Mais

1 rote Paprika

Schnittlauch( ein Bund)

Feta Käse

eventuell:

Avocado, Tomaten, grüne Paprika

Dressing:

1 Knoblauchzeh

4 EL Schmand

4 EL Mayo

1 EL Limettensaft

Chili, Salz, Pfeffer zum Abschmecken

Nachos

Zubereitung:

Mais abgießen in eine Schüssel geben.Paprika waschen, entkernen und klein schneiden.

Schnittlauch klein hacken. Feta würfeln. Andere Zutaten wie Avocado oder Tomaten ebenfalls klein schneiden.

Dressing:

Knoblauch- Zeh klein hacken. Den Schmand mit dem Mayo vermischen. Mit Limettensaft abschmecken. Anschließend mit Salz und Pfeffer würzen. Zu dem Gemüse geben und gut mischen.

Tortilla- Chips auf dem Teller verteilen und den Salat in die Mitte platzieren. Hossa 😉

mexikanische-salat-rezepte

paprika-mais-salat

teneriffa-masca

Es ist zwar kein Mexiko, aber es passt so gut zum Thema

Eure Edita 🙂

2 Comments

  • Reply
    Diana
    20 Dezember 2017 at 13 h 54 min

    Liebe Edyta, wie recht du hast! Zu Weihnachten isst man viel zu viel. Und das Essen ist dann auch noch so deftig. Danach kann man sich nur noch rollen.
    Dein Salat sieht so toll aus…schmeckt sicherlich lecker und ist auch noch schnell zuzubereiten. Finde ich eine klasse Alternative.
    LG, Diana

  • Reply
    Edyta
    20 Dezember 2017 at 14 h 31 min

    Liebe Diana,
    danke für Deinen netten Kommentar. Salate sind meine Grundnahrung und auch zu Weihnachten kann ich nicht drauf verzichten. Liebe Grüße
    Edyta

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.