Honigtorte

honigtorte-rezept

Das Rezept für einen fluffigen Honig- Boden kennst du schon. Aber was kann man mit einem Honig- Biskuit zubereiten? Leckere Honigtorte, Hochzeitstorte oder Creme- Torte? Und was für eine Füllung passt am besten zu einem Honig- Biskuit? Pudding- Creme, Buttercreme oder Sahne? Mit einem Honig- Biskuit gelingt alles. 

Eine sehr beliebte Füllung für eine Honigtorte ist Milchmädchen – Buttercreme. Zimmerwarme Butter wird mit der gezuckerten Kondensmilch geschlagen. Die beiden Zutaten im gleichen Verhältniss.

Andere schwören auf eine Pudding- Creme mit dem selbst gemachten Pudding: hier. Oder wenn es schnell gehen soll: mit dem fertigen Pudding- Pulver. Das Rezept unten.

Ich finde, zu einem Honigbiskuit passt am besten eine Grieß- Füllung. Das Rezept gibt bei dem polnischen Honigkuchen Wunderling: hier. Oder bei den lustigen Honig- Törtchen.

Und die einfachste Füllung ist eine selbstgemachte Marmelade z. B aus schwarzen Johannisbeeren.

Wenn Du aber keine Lust auf eine Füllung hast, kannst das Honig- Biskuit einfach mit dem Puderzucker bestreuen. Oder mit Kuvertüre überziehen. 

honig-torte-mit-pudding-creme
honigtorte-rezept-mit-fullung

Pudding- Creme

Dessert, Pudding&Cremes Creme, Tortenfüllung
Cooking Time: 30

Die einfachste Pudding- Creme zum Füllen. Im Sommer geben ich noch ein paar echte Wald- Erdbeeren dazu.

Ingredients

  • 2 Päckchen Vanillepuddingpulver
  • 500 ml Milch
  • 3 EL Zucker
  • 200 g Butter zimmerweich

Instructions

1

Das Puddingpulver mit 3 EL Zucker und etwas Milch glatt rühren. Die restliche Milch in einem Topf zum Kochen bringen.

2

Die Puddingmilch einrühren und aufkochen lassen. Köcheln lassen.

3

Pudding in eine Schüssel geben und auf Zimmertemperatur abkühlen lassen, darf nicht zu warm sein. Am besten mit Klarsichtfolie bedecken, damit keine Haut entsteht.

4

Die weiche Butter cremig aufschlagen.

5

Den Pudding esslöffelweise unter die Butter rühren, bis eine streichfeste Creme entsteht.

Notes

Der Pudding und die Butter müssen unbedingt die gleiche Temperatur haben, ansonsten zerrinnt die Buttercreme.

Und nicht vergessen, die Honig- Böden zu tränken. Mit Tee, Zuckerwasser oder Alkohol. Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche!

Edyta

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.